Ifugao

Veröffentlicht auf von Virginie

Am Dienstag ging es wieder zurück nach Manila… :(

Dafür aber am Wochenende in den Norden – zu den weltberühmten Reisterrassen der Ifugao (ebenfalls UNESCO Weltnaturerbe).

Ifugao

Wir nahmen den Nachtbus (8h) & kamen somit morgens 05:00 in Banaue an :D Wir bezogen ein süßes Homestay mit toller Aussicht.

Ifugao
Ifugao
Im Banaue Museum

Im Banaue Museum

Vor ca. 2000 Jahren bauten die Ifugao (Bergvolk) mittels primitiver Werkzeuge diese atemberaubenden Reisterrassen in die Hänge von Banaue hinein, welche seither mittels eines ausgeklügelten Systems bewässert werden.

Ifugao
Ifugao
Ifugao

Am nächsten morgen nahmen wir 3h den Jeepney nach Sagada (1477m Höhe).

Ifugao

Mittags starteten wir unsere Erkundungstour in die Umgebung.

Zuerst die hängenden Gräber, danach die Sumaging Höhle & etwas später dann den tollen Sonnenuntergang auf einem Hügel.

Hängende Gräber

Hängende Gräber

Ifugao
Das ist mit Abstand die coolste Höhle in der ich in diesem Jahr umher geklettert bin!

Das ist mit Abstand die coolste Höhle in der ich in diesem Jahr umher geklettert bin!

Ifugao
Ifugao
Ifugao
Ifugao
Ifugao
Ifugao

Es ist einfach phänomenal, wie die Natur all diese Formationen bildet & wenn sie keiner entdecken würde würden sie irgendwo im unterirdischen Dunkel versteckt bleiben.

Nur die Fledermäuse wüssten wie sie zu finden ist :)

Es war gar nicht so einfach die 100m hinab zu steigen. Zuerst ging es mit Schuhen eine Weile über rutschige Felsvorsprünge durch jede Menge Fledermausexkremente, dann mussten wir die Schuhe zurück lassen & sind barfuß weiter geklettert, über Stalagmiten & Stalagtiten, durch eiskaltes klares Wasser watend, immer dem Schein des Feuers unseres Guides folgend…

Ifugao

Am Montag morgen 9 Uhr nahmen wir den Bus nach Baguio & von dort einen weiteren zurück nach Manila – Ankunftszeit dort war 01:00 nachts…laaaanger Trip!

Die letzte Local Busfahrt meiner Reise...

Die letzte Local Busfahrt meiner Reise...

...mit einer atemberaubenden Aussicht

...mit einer atemberaubenden Aussicht

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post