Koh Phayam

Veröffentlicht auf von Virginie

Da bin ich nun also….im Paradies!

Koh Phayam ist eine grüne 8km lange Insel, wie breit sie ist wusste ein Einheimischer leider nicht, den ich fragte… :)

Es gibt hier nur wenige Restaurants, keine Supermärkte

(kein 7/11 !?! – das erste Mal seit 2 Monaten! (: )

& keine Geldautomaten.

Dafür gibt es einen kilometerlangen weißen Strand und 29°C warmes Wasser!

Mein Bungalow ist 5 Minuten vom Strand entfernt,

mitten in einem Cashew-Baum-Gebiet

(obwohl die ganze Insel eigentlich aus diesen besteht – dazu später mehr…)

Koh Phayam
Koh Phayam

Hier kann man einsam wie Robinson in der Hängematte baumeln, Kokosnüsse schlürfen und frische süße Mangos naschen, während man der Stille lauscht…nur ab & an hört man eine reife Frucht vom Baum fallen, einen Käfer zirpen oder einen gelben Vogel zwitschernd vorbeifliegen. Der Grund für diese idyllische Stille – keine Autos….. & nur wenige Mopeds.

Strom gibt es jeden Tag ab 18:00, wenn die Sonne untergeht, bis Mitternacht. Ebenso WIFI :)

Koh Phayam

Trotz der 78 Mückenstiche (keine fiktive Summe!)

und der unzähligen Mitbewohner (s.unten) – und nein,

es ist nicht ein und derselbe Frosch & es ist auch nicht der selbe Tag :) ,

habe ich mein neues „zu Hause“ unterdessen schon sehr lieb gewonnen.

Und kann mir unterdessen ein Leben ohne Hängematte und eine Nacht ohne Dschungelgeräusche gar nicht mehr vorstellen :)

Koh Phayam
Koh Phayam

…dies waren auch nicht die einzigen „Mitbewohner“ , nur war ich bei den handtellergroßen Spinnen leider nicht in der Lage lustige Fotos zu schießen, da sich meine Handlungen auf schwitzen und eine Art Panik-Tanz beschränkten…..

Nur nehme ich auch das in Kauf, wenn ich dafür jeden Abend DIESES Bild zu sehen bekomme…….

Koh Phayam
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post