Glück im Unglück…….

Veröffentlicht auf von Virginie

Da sich mein Thailandaufenthalt dem Ende neigt,

hieß es die Robinson-Zelte abbrechen.

Ich hatte bereits mein Busticket von Ranong nach Bangkok,

Start: 20:00 - 10h Nachtfahrt…

Nun musste ich nur noch zurück aufs Festland,

weiter kein Problem dachte ich – so wie ich auch kam

– mit dem Speedboat. Nur leider nahm ich das Boot 15:45,

wo die Ebbe schon beginnt…

Und da der Fahrer anscheinend sein Gehirn am Morgen auf dem Nachttisch vergessen hatte, bretterte er mit 60-70km/h durch 2m tiefes Wasser, kurz vorm Hafen von Ranong.

So verkeilten sich die Motorschrauben also laut heulend im Sand, der Fahrer verlor die Kontrolle & riss das Boot von rechts nach links und wieder nach rechts, wobei ich mit den 20 anderen Passagieren (inkl.2 kleinen Kindern & einem Baby ), samt Gepäck, völlig unkontrolliert & laut schreiend durch das Boot flog.

Dieses ist wie durch ein Wunder nicht gekippt, obwohl es wirklich schon auf den Seiten „fuhr“.

Das Resultat war, das wir auf einer Sandbank aufsetzen.

Glück im Unglück…….

Während sich nun alle unter Schock stehend wieder aufrappelten

& ich meine Fingernägel aus den Oberschenkeln

der Männer rechts & links von mir nahm,

begann Panik da 12 der Leute 18:00 einen Flug nach Bangkok hatten

& es nun schon 16:30 war. Es wurde also ein kleines Speedboat per Telefon angefordert,

das nun diese Leute schnellstmöglich abholen sollte…..

Dann hieß es für alle umsteigen - durch die braune Brühe.

Glück im Unglück…….

Wir (der Rest) „durften“ noch weitere 15Min warten,

bis das Wasser an einigen Stellen nur noch knöcheltief war…..

dann kam ein altes kleines Fischerboot,

mit welchem wir Vorlieb nehmen durften.

Nachdem alle mit ihren Rucksäcken rein geklettert waren,

konnte die Hälfte wieder raus um das Boot anzuschieben,

da sich auch dieses festgefahren hatte.

So schwankten wir endlich zur Anlegestelle,

in der Angst nun vielleicht mit diesem Boot zu kentern…

Ankunft: 18:30 (statt 16:00)

Glück im Unglück…….

Ich bin wirklich so froh, dass nichts passiert ist,

denn es hätte durchaus schlimmer ausgehen können,

von Verletzungen beim Umkippen mal abgesehen….

wie man hier sieht haben 2m von unserem Boot entfernt diese Jungs gebadet!

Und wäre der Fahrer nach links ausgewichen & wir in einem dieser großen Boote gelandet,

kurz nachdem unseres eine umfangreiche Ladung Benzin nachgeschüttet bekam…..

Da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken,

wie das ausgegangen wäre :(

Glück im Unglück…….
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post