Kyoto

Veröffentlicht auf von Virginie

Nach den eisigen Tagen in den Bergen ging es gen Westen…

Kyoto ist eine der geschichtlich und kulturell bedeutendsten Städte Japans & somit beliebtestes Touristenziel.

Die Atmosphäre dort hatte es mir so angetan, dass ich glatt eine ganze Woche blieb :)

1600 buddhistische Tempel & 400 Shinto-Schreine, Paläste und Gärten gibt es zu bestaunen, 14 davon sind UNESCO-Weltkulturerbe.

So ließ ich mich einfach ein wenig durch die Kultur treiben…

Kyoto
Daigo-ji Tempel

Daigo-ji Tempel

Kyoto
Matcha-Eis im Maruyama Park

Matcha-Eis im Maruyama Park

Kinkaku-ji Tempel

Kinkaku-ji Tempel

Fall has arrived

Fall has arrived

Kyoto

Der Arashiyama Bambus Wald etwas außerhalb wirkte auf mich wie ein verzauberter Märchenwald.

Arashiyama  Bambus Wald

Arashiyama Bambus Wald

Natürlich fuhr ich auch zum Fushimi-Inari Schrein.

Er gehört zu den ältesten und bekanntesten Shinto-Schreinen in Kyoto.

Besonders beeindruckend sind die Alleen aus Tausenden von scharlachroten "Torii" auf dem Gelände des Fushimi Inari-Taisha, welche alle Spenden von Personen, Familien oder Unternehmen sind.

Fushimi-Inari Taisha

Fushimi-Inari Taisha

Für ein paar Schüler waren hier die Tore nur halb so interessant wie ich :D

So entstand eines meiner Lieblings-Selfies :-P

Kyoto
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post