Die Höhlen von Hpa-an

Veröffentlicht auf von Virginie

Auch wenn mein Zimmer in diesem Hotel kein gutes Preis-Leistungsverhältnis bot, da es für 15 US$ eher einer Gefängniszelle glich (ohne Bad & Frühstück, dafür mit Neonröhre & zugemauertem Fenster)…

muss ich sagen das sich eins bestätigt hat

– sie bieten eine super Tagestour durch die Umgebung an!

….und das für unschlagbare 5€ :) :) :)  

Mit dem Tuk Tuk fuhren wir am Morgen zu einer Felsengruppe inmitten der Reisfelder.

Die Höhlen von Hpa-an

Dann ging es in die erste der vielen Höhlen mit zahlreichen sitzenden & liegenden Buddhafiguren & einem riesen Buddha-Relief an der Decke.

Die Höhlen von Hpa-an

Im Anschluss ging es über Felder & „Wege“… eine Strecke die man besser mit einem Jeep bewältigen sollte statt mit einem Tuk Tuk… Da hier aktuell Trockenzeit herrscht war es kaum möglich die Augen zu öffnen, da wir uns beinahe durchgehend in einer roten Staubwolke befanden. Mit Taschenlampen durchkletterten wir die 2. Höhle, die aus mehreren Fledermaushöhlen bestand. Ganz so einfach war es nicht, da es ja buddhistische Stätten sind, ist es selbstverständlich notwendig die Schuhe auszuziehen…so kämpften wir uns über spitze Steinchen, rutschige Felsen & Fledermauskot……aber am Ende wurden wir mit einem traumhaften Blick belohnt...

Die Höhlen von Hpa-an

…..gefolgt von einer Bootstour durch diese traumhafte Idylle….

Die Höhlen von Hpa-an

Nach dem Mittagessen ging es noch auf diesen heiligen Felsen, von wo sich ebenfalls ein guter Ausblick bot.

Die Höhlen von Hpa-an

Ein schöner Tag, an dem es viel zu sehen gab :)

Die Höhlen von Hpa-an

…aktuell bin ich in Mawlamyaing (2h von Hpa-an entfernt). Morgen geht es 7h mit dem dem Bus zurück nach Yangon & von dort dann in den Norden zum Inle-See.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post