VIP-Bus

Veröffentlicht auf von Virginie

Von Yangon nach Nyaungshwe (Inle-See) gab es nur einen VIP-Bus für 17€ ….

Na gut, warum nicht? Ich dachte mir schaden kann es ja nicht bei 12h Nachtfahrt….

Und war gespannt was VIP bedeuten würde :)

Es war wirklich „reizend“! Jeder hatte einen großen Sitz (fast schon Sessel) mit einem Kissen & einer (mit Rosen bedruckten) Wolldecke….

Jeder hatte seinen eigenen TV (?!), wo alle Mr. Bean Folgen in Dauerschleife liefen, außerdem hing bei jedem ein Paar Beats-Kopfhörer (meine pink…was sonst). 20:00 ging es los….

Es wurden Wasser, Muffins & Bonbons verteilt, auch Tabletten gegen Magenprobleme & ein Riechfläschen falls Kopfschmerzen auftreten sollten….außerdem gab es noch ein Set mit Zahnbürste, Zahnpasta & kaltem Waschlappen.

Zu meinem Bedauern wurde die Klimaanlage anscheinend wieder auf -20°C eingestellt, da ich schon lange warme Sachen an hatte kuschelte ich mich also in meine Decke & schlief Seelig bei Mr. Bean ein….

22:30 gingen die Lichter an & Musik erklang, eine laute Durchsage erklang – wir würden jetzt zum Essen & Toilettengang halten….ich versuchte es zu überhören & weiter zu schlummern… Wir hielten…alle stiegen aus….ein sehr engagierter Mitarbeiter kam zu mir & schüttelte mich, bis ich endlich die Augen öffnete….

dann sagte er laut „Dinner…Dinner!“ ….

Ich verneinte & schloss wieder die Augen. 23:00 fuhren wir weiter…..

23:30 wurde ich wieder geweckt – ich sollte doch nun bitte meine kalte Cola entgegennehmen & dem netten Mitarbeiter verraten in welchen Ort genau ich denn am Inle-See möchte………………….

VIP-Bus
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post